muttimove

Schwerpunkte

  • Wahrnehmungsübungen für die Körpermitte, speziell Beckenboden und Haltung
  • Übungen zur Kräftigung, Beweglichkeit und Entspannung
  • Fitness- und Gesundheitstipps

 

Vorteile von muttimove – Sport in der Schwangerschaft:

  • weniger Müdigkeit, stattdessen mehr Energie und Wohlbefinden
  • mehr Kraft und Ausdauer für den Alltag mit dickem Babybauch
  • weniger schwangerschaftstypische Beschwerden wie z.B. geschwollene Füße, Inkontinenz, Rücken- und Nackenschmerzen
  • weniger gesundheitliche Probleme wie z.B. Schwangerschaftsdiabetes, Thrombose, Bluthochdruck, Verstopfung
  • mehr emotionale Ausgeglichenheit
  • mehr Durchhaltevermögen für die Geburt
  • mehr Körpergefühl für die Geburt und die anschließenden Rückbildungsübungen
  • alle Muskeln, Sehnen und Bänder des Rumpfes bilden sich nach der Entbindung schneller zurück und werden schneller wieder funktionstüchtig
  • nach der Entbindung verläuft die emotionale sowie körperliche Regeneration insgesamt besser
  • insgesamt mehr Energie für die anstrengenden ersten Baby-Monate
 

Bitte besprechen Sie vorab mit Ihrem Frauenarzt, ob bei Ihnen Bedenken gegen Sport in der Schwangerschaft bestehen.

Sollten Sie während des Kurses Beschwerden bekommen, so geben Sie umgehend der Kursleiterin Bescheid.